GPS-LogoGestern hatte ich über meinen GNS 5870 MFI berichtet. Wenn ich schon dabei bin möchte ich dann auch noch kurze Erfahrungsberichte zu meinen anderen GPS-Empfängern schreiben. Kommen wir also zum RoyalTek RGM-3800….

RoyalTek RGM-3800

Der RGM-3800 hat mich lange Zeit als Tracker zum reinen Aufzeichnen von Wegestrecken begleitet. Mehr kann er nicht, das kann er aber relativ gut. An den Trackingergebnissen hatte ich selten etwas auszusetzen.

Was mich gestört hat ist die etwas kurze Laufzeit mit einem Akkusatz (2x eneloop AAA-Zellen) von ca. 7-8h. Für längere Tagestouren ist das zu wenig. Das Gerät warnt zwar kurz vor dem Ende der Akkulaufzeit durch Blinken der einzigen vorhandene Leuchtdiode, aber wer schaut schon die ganze Zeit auf das Gerät?

Fazit: Wenn man mit der begrenzten Akkulaufzeit auskommt ein empfehlenswertes Gerät.

Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.