Lightroom-LogoHeute nur mal ein kleiner Quicktipp, wie man Lightroom-Funktionen auch etwas abweichend von der ursprünglich angedachten Aufgabe einsetzen kann. In Lightroom 5.x ist ja Upright dazu gekommen, um damit z.Bsp. Gebäude auszurichten und von stürzenden Linien zu befreien. Im Prinzip ist so ein Kleiderschrank ja quasi auch eine Art Gebäude….

Wenn der Platz mal nicht ausreicht um ein unverzerrtes Foto für eine Verkaufsanzeige, etc. zu schießen kann man auch mit Upright nachhelfen. Links das Original, rechts das gleiche Bild mit aktiviertem Upright.

Links ohne, rechts mit aktiviertem Upright.

Adobe Lightroom: Upright kreativ eingesetzt
Markiert in:         

One thought on “Adobe Lightroom: Upright kreativ eingesetzt

  • 4. Juli 2015 um 11:33
    Permalink

    Das ist ein guter Tipp.
    Schon öfters vor dieser Problemstellung gestanden.
    Damit lässt es sich einfach und ohne viel Aufwand richtig stellen.

    *thumbsup* :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.