[ Startseite ] [ Suchen ] [ Deutschland ] [ Ausland ] [ Link-Liste ] [ Tipps ]

d.r.f-Tierpark-Liste

[ Zur DRF-FAQ ]

Warum diese Liste?

In vielen Tierparks und Zoos werden Tiere in einer Art und Weise gehalten, die keinesfalls ihrer Art entspricht. Da sich viele Fotografen mit Tierfotografie beschäftigen, steht doch des öfteren ein Ausflug in einen Tierpark an. Die Liste soll helfen einen Tierpark zu finden, bei denen auch - oder gerade - die Tiere auf ihre Kosten kommen.

Diese Liste wurde ursprünglich von Wolfgang Sauer aufgrund von Postings in der Newsgroup de.rec.fotografie erstellt und gepflegt. Ihm und allen an der Liste beteiligten sei hier für ihre Arbeit gedankt.

Mittlerweile habe ich (Uwe Naumann) die Betreuung der Liste übernommen. Ergänzende Tipps und Berichte zu weiteren Tierparks sind jederzeit willkommen, egal ob positiver oder negativer Natur. Schreib einfach eine eMail an mich. Die Seite lebt schließlich vom mitmachen.

Die meisten der Berichte sind in der Ich-Form geschrieben. Dies liegt daran das die Berichte aus der Newsgroup übernommen wurden. Ich war nicht selbst in jedem der genannten Zoo’s und die Berichte stellen auch nicht unbedingt meine persönliche Meinung dar. Berichte ohne Datumsangabe stammen von Ende 2001/Anfang 2002.

Bei den Newsgroup-Beiträgen handelt es sich im Allgemeinen um Texte in Diskussionsform. Die hier wiedergegebenen Texte wurden manchmal leicht korrigiert um eine vernünftige Lesbarkeit zu erreichen, die bei der 1:1-Übernahme aufgrund fehlender Bezugsartikel nicht möglich gewesen wäre. Der informative Inhalt wurde jedoch nicht verändert. Die Originalartikel können jederzeit bei Google Groups eingesehen werden.

Letzte Aktualisierung der Seite: 24.07.2003

Impressum / Kontakt

Diese Seiten wurden erstellt und werden gepflegt von:

Uwe Naumann
Heinrich-Beck-Strasse 11
09112 Chemnitz

Per eMail bin ich zu erreichen unter drf@vieledinge.de.

Statistik
Eingetragene Zoos / Tierparks41
Kommentare zu Zoos / Tierparks692
Weiterführende Links546

Haftungsausschluss/Disclaimer

powered by SELFHTML Best viewed with any browser W3C-Validate-Check
13491

Diese Seite verwendet HTML 4.0 und CSS 1.0 und sollte somit in jedem einigermaßen aktuellen Browser korrekt dargestellt werden. Auf Frames, JavaScript, VB-Script, Cookies und sonstigen Schnickschnack wurde absichtlich verzichtet. Sollte es dennoch Probleme mit der Darstellung der Seiten geben, dann teile mir das bitte per eMail mit unter Angabe von Betriebssystem, Browser und Browserversion. Dann kann ich den Fehler eventuell beheben (Ich kann einfach nicht jeden Browser in jeder Version selber testen).

© 2002 - 2010  Uwe Naumann, drf@vieledinge.de