Fotografie-LogoSeit einiger Zeit ist ja schon bekannt, das von Yongnuo ein stärkerer Nachfolger des YN460 II zu erwarten ist, der YN560. Mittlerweile scheinen die ersten Geräte lieferbar zu sein und bei fotografr.de findet sich ein erster Praxisbericht. Generell finde ich das Gerät sehr interessant. Allerdings würde ich mir gern zwei weitere Features wünschen:

  • Der Schnellverschluß des Fußes, wie Canon ihn baut.
  • Warum hat immer noch kein Hersteller, der speziell auf die Strobisten ausgerichtet ist, nen Blitz mit Einsteckmöglichkeit für die Filterfolien im Programm?
  • Warum baut YongNuo nicht gleich die Empfangseinheit des hauseigenen Funkauslösesystems (RF-602) in die Blitze mit ein?

Vielleicht denkt ja Yongnuo beim Design des YN560 II an mich…

Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.