Gnome-LogoEs ist wieder mal ein halbes Jahr um, das nächste Gnome-Release 2.22 steht an. Im Wesentlichen geht es so konstant weiter wie schon die letzten Jahre: Viele kleine Verbesserungen und Erweiterungen, wenig gravierende Änderungen. Dies empfinde ich persönlich als sehr angenehm, da man sich nach einem Update problemlos überall zurechtfindet und nicht alles neu und anders ist. Sehr positiv finde ich auch die Erweiterungen für die zentrale Administration des Desktops in Unternehmensnetzen. Für den Weg von Linux in die Firmen eine extrem wichtige Funktion. Ich freue mich schon auf diese Version im nächsten Ubuntu-Release.

Wer das neue Release testen mag, kann hier eine Live-Demo als VmWare-Image herunterladen.

Mehr Infos im Netz zum Release:

http://www.pro-linux.de/news/2008/12449.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104954/from/rss09
http://www.heise.de/open/Neu-und-bunt-Gnome-2-22–/artikel/104889
http://www.golem.de/0803/58349.html

Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.